Über Uns
Speziell für fabelhafte Haushaltswaren, Bettwäsche oder Accessoires für den täglichen Komfort, aus nachhaltigem Stoff mit luxuriöser Qualität.
Hallo, wir sind Mommesilk
Wir wurden 2014 mit dem Ziel "Von Frauen, für Frauen" gegründet und stellen einfachere, aber bessere Haus-/Freizeitkleidung her, um Frauen dazu zu inspirieren, ein qualitativ hochwertiges Leben zu führen und eine bessere Lebenserfahrung für alle Menschen zu schaffen.
Angetrieben durch natürliche Stoffe
Mommesilk produziert die fairsten Seidenprodukte der Welt, mit 100% 6A OEKO-zertifiziertem chemikalienfreiem Maulbeerseidenstoff. Mit dem Ziel „Von Frauen, für Frauen“ versuchen wir, unseren Kunden mit dem atmungsaktivsten, feuchtigkeitstransportierendsten und hautfreundlichsten Seidenstoff den höchsten Lebensstandard zu bieten.
Unsere Ziele
Wir bieten den Kunden erschwinglichere Seidenprodukte, kombiniert luxuriöse Stoffe mit dem einfachsten und vielseitigsten Design, das unser Produkt einfach, aber nicht gewöhnlich, praktisch und modisch macht.
Pflege für Frauen
MOMMESILK hat einen langen Weg zurückgelegt, nicht nur in der Entwicklung unserer Marke, sondern auch in dem, was wir Frauen überall bedeutet haben. Seit dem Start im Jahr 2014 sind 80 % unserer Facharbeiter, Handwerker und Betriebsangestellten weiblich. Wir konzentrieren uns auf Empowerment und Bildung, um Frauen dabei zu helfen, sich bewusster zu sein, was sie tun und was sie bewirken. Nicht nur das, wir wissen, was es braucht, um Gleichberechtigung am Arbeitsplatz zu schaffen, und freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen.
Nachhaltigkeit
Seide
Seide gilt als nachhaltigere Faser. Es ist ein erneuerbarer Rohstoff, biologisch abbaubar und verbraucht weniger Wasser, Chemikalien und Energie als viele andere Fasern.
Bambus
Bambus ist in der Tat nachhaltiger als Seide. Bambus ist eine sich selbst regenerierende Pflanze. Das heißt, es trägt nicht zur Entwaldung bei und ist, da es sich um ein Pflanzenprodukt handelt, vollständig vegan.
Sie kaufen, wir spenden
Wir arbeiten seit Jahren mit Goodwill/Downtown zusammen und fast alle von unseren Kunden zurückgegebenen Kleidungsstücke/Bettwäsche werden an die Organisationen gespendet, um den Menschen zu helfen, die diese wirklich benötigen. Dies könnte auch zu einer nachhaltigeren und fröhlicheren Umwelt mit weniger Entsorgung und Umweltverschmutzung beitragen.